Über uns

Cannabis Patienten Info entstand aus der Gelegenheit zusammen mit Hanffreunden von der DHV Ortsgruppe Regensburg und wurde von Alexander Rupp, dem Experten zu Cannabis als Medizin, Kostenübernahme und Therapie, ins Leben gerufen.

Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit der Pflanze Cannabis, ihrem medizinischen Nutzen und den verschiedenen Therapieansätzen. 

Um unser Wissen mit vielen anderen Patienten teilen zu können, setzen wir uns seit vielen Jahren gemeinsam mit weiteren Hanffreunden für die gesellschaftliche Aufklärung und Beratung von Betroffenen zu diesem Thema ein.

Aufgrund verschiedener eigener Krankheitsbilder und -wege sammelten wir unter anderem viel Erfahrung bei der komplizierten Antragstellung der Kostenübernahme bei den gesetzlichen Krankenkassen, die wir gern weitergeben möchten. Dadurch konnten wir schon einigen Patienten zu einer erfolgreichen Therapie mit medizinischem Cannabis und somit zu mehr Lebensqualität verhelfen. Zusammen sind wir stark!

Wir bitten um eine Spende, um diese Seite zu erweitern, sie zu pflegen und um Dich mit den besten Mitteln auf dem Weg zu Cannabis als Medizin zu unterstützen.